Wir, die Port Promenaders, treffen uns jeden Freitag, um unser Hobby, das Square Dancing, auszuüben. Square Dance ist ein amerikanischer Volkstanz, der durch die US-Besatzungstruppen nach Deutschland und Europa gebracht wurde. Bei diesem Tanz finden sich jeweils 4 Paare zu einem "Square" (Quadrat) zusammen und tanzen nach Anweisung des "Callers" verschiedene und immer wechselnde Figuren, vorwiegend zu Country Music. Square Dance kann überall auf der Welt getanzt werden, da die Figuren, genau wie beim Round Dance, weltweit standardisiert sind.

Unser Club besteht seit 1962 und unsere "clubältesten" Mitglieder sind seit 1965 dabei.

Neueinsteiger und Besucher sind bei uns jederzeit herzlich willkommen

(Info bei Silla, Tel. 0471/804163)

Und nun viel Spaß beim stöbern auf unserer Homepage und besucht uns mal in Spaden bei Bremerhaven !

 

 

Download Flyer Clubgeburtstag 2017